Anmeldung
Menu
Galvanotechnische Betriebe – Gefahren, Risiken, Schutzmaßnahmen
SYNOTHERM(R) wärmetausher
Weltweite Vertreter
Dokumentation
Passenden Code zum Produkt finden Sie in Ihren Produkt-Unterlagen.

Galvanotechnische Betriebe – Gefahren, Risiken, Schutzmaßnahmen

Brandereignisse in galvanotechnischen Betrieben sind in den vergangenen Jahren zunehmend in den Fokus gerückt. Es sind regelmäßig Feuer- und Explosionsschäden und in deren Folge Betriebsunterbrechungen zu verzeichnen.

In diesem Leitfaden werden Gefahren und Risiken aufgezeigt, die durch Brände, Explosionen und durch die Ausbreitung von Rauch und Brandfolgeprodukten entstehen können. Die Publikation enthält Hinweise zur Vermeidung von Bränden und Explosionen sowie deren Auswirkungen und beschreibt mögliche bauliche, anlagentechnische sowie organisatorische Schutzmaßnahmen.

Die Publikation wurde vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. und dem Zentralverband Oberflächentechnik e.V. erstellt

Hier der kostenfreie Link zum Download der Publikation:

https://shop.vds.de/de/download/d0647842e915f17d53f5ebd429b0e21b/